Menu Content/Inhalt
Oberbürgermeister Christian Ude über "Servus München"

 

Oberbürgermeister Christian Ude
OB Christian Ude
Christian Ude übernahm als Oberbürgermeister der Stadt München die Patenschaft für "Servus München".

In seinem Vorwort zur CD berichtet er über das musikalische München und das Projekt:

"Fast so beliebt wie die Stadt sind die Lieder, die seit jeher zu ihrem Ruhm angestimmt werden. Wie es sich für München als Kabarett-Hochburg gehört, sind da aber nicht nur anpreisende Songs vertreten, sondern auch spöttische Lieder voller Selbstironie und Hassliebe, poetische Strophen, verspielte Melodien und deftige Töne. Vui Gfui ist dabei, aber auch viel Wissen um Minga und Kenntnis der Münchner Besonderheiten.

"Servus München“ ist ein bunter musikalischer Strauß zum 850. Stadtjubiläum und außerdem eine ganz konkrete Hilfe für das Münchner Zeitungsprojekt BISS, das „Bürger in sozialen Schwierigkeiten“ (daher die Abkürzung!) unterstützt und ihnen hilft, sozialversicherte Tätigkeiten aufzunehmen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Denn in München ist nicht alles Gold, was glänzt, manche stehen im Schatten und brauchen Hilfe. Deshalb freut mich diese Initiative ganz besonders, also nicht nur aus lokalpatriotischen oder musikalischen Gründen."

Ihr Christian Ude

 

Link zur offiziellen 850.Jahre München Webseite

 
Impressum